Lese – und Spielenacht

Am 22. Oktober 2015 trafen wir uns, die 1a Klasse der NMS Nußdorf-Debant, um 19:30 Uhr zur Lese- und Spielenacht. Als Erstes gingen alle zusammen in den unteren Turnsaal. Fast alle… Denn als wir uns gerade vorstellten, klopfte es plötzlich an der Fensterscheibe! Es war Rene! Als er auch da war, spielten wir das „Chaosspiel“, eine Schnitzeljagd durch das ganze Schulhaus. Danach war es schon ca. 22 Uhr. Nachdem Frau Hanser uns in der Bibliothek das Buch „Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy“, welches von einer strengen Bibliothekarin handelt, vorgelesen hatte, verspürten wir großen Hunger. Also gingen wir in die Schulküche, um etwas zu essen. Anschließend machten wir eine Schatzsuche durch ganz Debant! Das hat echt Spaß gemacht. Wir gruben den Schatz im Sandkasten vor dem Kindergarten aus! Als wir wieder in der Schule waren, aßen alle den Schatz auf! Inzwischen war es schon 1:45 Uhr. Um ca. 2:00 Uhr schlüpften wir in unseren Schlafsack.

Am nächsten Morgen weckte uns unser Klassenvorstand, Frau Stefanie Mair. Wir wuschen uns und zogen uns um. Anschließend gab es eine leckeres Frühstück. Leider war alles um 08:30 Uhr schon wieder vorbei. Ich finde, dass es ein tolles Erlebnis war, das niemand von uns so schnell vergessen wird!  

 

Carolin Bachlechner, 1a