Probentage in Obertilliach und Maria Luggau

Gemeinsam zu singen und zu musizieren ist wohl eine der schönsten Erfahrungen für unsere Schülerinnen und Schüler.

Für das gemeinsame Abschlusskonzert wurde an zwei Probentagen Anfang Juni im Bildungshaus Kloster Maria Luggau der letzte Feinschliff erarbeitet. Die intensive Beschäftigung mit der Musik und vor allem das Übernachten, verbunden mit viel Spaß, stellt für die Kinder einen der Höhepunkte im Laufe des Jahres dar.

Die letzten Probentage ihrer Musikmittelschulkarriere werden die Schülerinnen und Schüler der 4a-Klasse wohl noch lange in Erinnerung behalten. Beim Gasthof Unterwöger in Obertilliach war man zu Gast und konnte neben der intensiven Probenarbeit auch den Luxus des Hotels genießen: das hervorragende Essen, die eleganten Zimmer, das hauseigene Schwimmbad, sowie den großen Garten. Herzlichen Dank an Familie Lugger für die herzliche Aufnahme und die Gastfreundschaft!

 

Probentage in Obertilliach