Badge - Elearning

 

 

 

 

 

 

 

 

3. Klassen beim Berufsfestival in der RGO Arena

Um den SchülerInnen der Neuen Mittelschulen des Bezirkes Lienz den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern, veranstaltete die Wirtschaftskammer Lienz in Zusammenarbeit mit heimischen Betrieben das Berufsfestival 2016.

Im Folgenden berichten kurze Textausschnitte von SchülerInnen ihre Erfahrungen und Eindrücke vom Berufsfestival

 

Theresa Lindsberger, 3a, Nikolsdorf
… Die Station der Maler war meist gut besetzt, da man dort Bilder malen konnte und diese auch mitnehmen durfte. Das hat großen Spaß gemacht. …Ich wünsche allen anderen, die im nächsten Jahr in der 3. Klasse sind, dass sie das auch erleben können.

Marc-Anton Allmaier, David Huber, David Jovic, 3a
… Am besten hat mir die Tischlerstation gefallen, weil wir dort unseren tollen Stuhl gebastelt haben. Ich habe jetzt einen besseren Überblick darüber, was ich später mal werden will und was nicht.

Simone Müller, Sarah Mariacher, Lisa, Jacqueline, 3a
… Als wir bei der Friseur-Station angekommen sind bekamen wir Frisier-Puppenköpfe zum Frisieren und Ausprobieren. Als meine Freunde und ich nicht wussten wie wir den Zopf machen sollten, kam eine nette Friseurin und zeigte ihn uns. Außerdem durften  wir uns die Haare schneiden und flechten lassen. …

Weiter Bilder