Badge - Elearning

 

 

 

 

 

 

 

 

Biber der Informatik 2013

In der Woche 11. bis 15. November 2013 wurde dieser internationale Online-Contest von der OCG (Österreichische Computer Gesellschaft) und der TU Wien in ganz Österreich und auch in Südtirol durchgeführt. Er soll SchülerInnen aller Schultypen von der Volksschule bis zur
 
Matura motivieren, sich mehr mit der Informatik zu beschäftigen. Dabei waren 18 interessante Aufgaben mit Bezug zur Informatik innerhalb von 40 Minuten zu lösen. Die Aufgaben waren so gestellt, dass beim Lösen informatische

Denkweisen geschult wurden. Insgesamt gab es 12154 TeinehmerInnen aus ganz Österreich und Südtirol. 30 SchülerInnen unserer Schule nahmen an diesem Wettbewerb teil.


Schulinternes Ergebnis:

1. Hopfgartner Alexander (4b)

2. Ladstätter Maximilian (4b) und Putzenbacher Michael (4b) - punktegleich

3. Stocker Selina (3c)