Badge - Elearning

 

 

 

 

 

 

 

 

Engel begleiten uns durch den Advent

Der heurige Advent war für die ersten Klassen geprägt vom Thema "Engel - Boten Gottes". Mittels Engel-Ausstellung, Engel-Adventkalender, Engel-Blattform, Klassen-Engel-Geschichte, ... konnten die Kinder ihr Wissen über diese Boten Gottes erweitern, vertiefen und ergänzen.

Unsere Lehrerin, Frau Jans, verkündete am Beginn der Weihnachtszeit, dass wir uns im Advent mit Engels beschäftigen würden. Zuerst hängte sie einen langen Zettel an unsere Klassentür. Darüber befestigte sie einen Geschichtenanfang, wir sollten den Text fortsetzen. Schon in der nächsten Religionsstunde standen die ersten Sätze da. Gemeinsam organisierten wir auch eine "Engel-Ausstellung". Während der Wochen schrieben alle eifrig an der Geschichte weiter.

Zudem machten wir viele Rätsel, Spiele und Bastelarbeiten. Wir wussten schon viel zu diesem Thema, lernten in dieser Zeit aber noch viel Interessantes dazu. Kurz vor Weihnachten war die Engel-Geschichte fertig. Zum Abschluss des Themas gestalteten wir eine schöne Blattform.

Johanna Pichler, 1a