Badge - Elearning

 

 

 

 

 

 

 

 

Faszination Physik

Kann man mit einer Papierkreissäge schneiden? Warum gehen Schiffe nicht unter? Und wie kriegt man eigentlich die Farbe aus dem Cola?

Diese und noch viele andere Fragen stellten sich interessierte Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen der Hauptschule Nußdorf-Debant im Rahmen des Projektes „Jugend forscht in der Technik“. Gemeinsam mit der Wirtschaftskammer und der Uni Innsbruck wurde dieses Projekt durchgeführt. Mathematik-, Physik- und Chemiestudenten beantworteten anschaulich und mit einfachen Mitteln die offenen Fragen. Mit großer Begeisterung forschten, analysierten und experimentierten unsere Schülerinnen und Schüler. Staunend wurde so manches Ergebnis betrachtet. Die jungen Forscher waren einheitlich der Meinung, dass die Zeit viel zu schnell verstrichen war.