Badge - Elearning

 

 

 

 

 

 

 

 

Gelebte Schulpartnerschaft

Im Rahmen der Tirol–Trentino–Aktion konnte die NMS Nußdorf-Debant eine nun bereits über fünf Jahre bestehende Partnerschaft mit der Scuola Media in Arco aufbauen und festigen.

Nachdem erste Kontakte bereits im Unterricht geknüpft worden waren, reisten die Italienischschüler der Sprachklasse 4b Ende September an den Gardasee, wo sie von ihrer Partnerklasse herzlich willkommen geheißen wurden.

An den Vormittagen waren die Schülerinnen und Schüler im Unterricht der Gastschule anwesend, nachmittags standen gemeinsam Ausflüge in das Trentino auf dem Programm: Wanderung zum Castello, Schifffahrt nach Limone, Besuch der Stadt Trient und anderes mehr.

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Nußdorf-Debant freuen sich bereits auf den Besuch der Partnerklasse im Frühjahr 2016 und danken dem Land Tirol für die großzügige Unterstützung des Projektes!

 

zu den Fotos


Links zu Zeitungsartikeln:

Artikel von der Kleinen Zeitung

Artikel von den Bezirksblättern