Badge - Elearning

 

 

 

 

 

 

 

 

Italienische Küche

An zwei Mittwochnachmittagen im November hatte uns unsere Kochlehrerin, Frau Monika Plankensteiner, zu einem Kochprojekt eingeladen. Mit der ersten Hälfte unserer Klasse ging es am 11. November los. Die zweite Kochgruppe war eine Woche später dran. Wir trafen uns pünktliche um 13:45 Uhr vor der Schulküche, Dekoration und Kochschürze hatten wir mitgebracht. Es gab ein ausgiebiges italienisches Menü. Als Vorspeise bereiten wir Pizzamuffins mit Salat-Garnitur zu. Zur Hauptspeise kochten wir Saltimbocca (Rindfleisch mit Käse und Schinken gefüllt) und Rosmarinkartoffeln mit Knoblauchsoße. Ein Himbeer-Tiramisu mit Schokostreusel gab es als Dessert. Das berühmte Ciabatta (italienisches Bort mit Olivenöl), das zu einem italienischen Menü dazugehört, durften wir dann mit nach Hause nehmen. Wir danken unserer Lehrerin, dass sie uns dieses Kochprojekt ermöglicht hat, und würden uns natürlich über ein weiteres Projekt freuen.

Lackner Jakob, Kraler Johannes, 4a Klasse