Badge - Elearning

 

 

 

 

 

 

 

 

Rennsport – Ski alpin

In diesem Schuljahr wurde das bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich geführte Begabungsförderungsprojekt an unserer Schule fortgesetzt.

Insgesamt  10 vom Schifahren begeisterte Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen an diesem doch sehr zeitaufwändigen und intensiven Zusatzunterricht teil.

Es gab zahlreiche Erfolge. Durch konstant gute Leistungen über die ganze Saison gelang Selina Soubek der Gesamtsieg im Tiroler Landescup. Ihre Klassenkollegin Jana Standteiner belegte in derselben Gruppe den hervorragenden dritten Rang.
 
Selina siegte vor Jana auch im Osttiroler Raiffeisen-Cup. Weiters holte Selina auch noch Silber und Bronze bei den österreichischen Schülermeisterschaften des ÖSV.
 

Erwähnenswert sind jedoch auch die Leistungen aller Teilnehmer/innen. Mit viel Einsatzbereitschaft und sportlichem Ehrgeiz verbesserten sie allesamt ihr persönliches Können und freuten sich auch über manche Podestplätze.

Mit Ende dieses Schuljahres verlassen mit Jana Standteiner, Selina Soubek und Lorena Müllmann drei ausgezeichnete Rennläuferinnen unsere Schule. Jana und Selina werden ab Herbst
 
im Skigymnasium Saalfelden ihre noch junge „Karriere“ fortsetzen. Die NMS Nußdorf-Debant wünscht den beiden Athletinnen viel Erfolg und auch das nötige Glück für die Zukunft.