Badge - Elearning

 

 

 

 

 

 

 

 

Tiroler Kulturservice - Maultrommel / Saitton

Maultrommel

Am Freitag, 19. 06. 2015 wurde ein selten gespieltes, aber in der Volksmusik durchaus oft vorkommendes Instrument der 3a präsentiert: Die Maultrommel.

Nach einigen theoretischen Grundlagen durften die Schülerinnen und Schüler selbst zum Instrument greifen und es ausprobieren.

 

Saitton

Am Montag, 22. 06. 2015 kam die Gruppe "Saitton" des Tiroler Kulturservice zu uns an die Schule. Die vier Musikanten spielten in professioneller Manier einen gefälligen Querschnitt durch die Literatur für Streichquartett – Bearbeitungen von Barockstücken (Bach, Händel) über Klassik (Haydn) und Romantik bis Filmmusik und Pop. Durch entsprechende Erklärung der Stücke wurden die Kompositionen der verschiedenen Epochen auch für die Schüler verständlich.

Die Vorführung hat den Schülern sehr gut gefallen.