Badge - Elearning

 

 

 

 

 

 

 

 

Trommelworkshop mit Dagmar Sachs

Rhythmus spüren, dabei ein Instrument spielen, obwohl man es nicht erlernt hat, und daran großen Spaß haben. So könnte man mit kurzen Worten den Inhalt des Trommelworkshops mit Frau Dagmar Sachs aus Innsbruck beschreiben.  

Schülerinnen und Schüler der 1b- bzw. 2b Klasse haben unter ihrer Anleitung coole Trommel-Grooves aus Afrika erlernt und gemeinsam musiziert. Vorkenntnisse am Instrument Djembe, einer original afrikanischen Trommel, mussten die Kinder dabei nicht haben. Einfach drauflos trommeln und sich selbst, das Instrument, den Rhythmus und seine Mitspieler spüren und hören.

Diese Veranstaltung wurde vom Tiroler Kulturservice unterstützt.
Dadurch ist es Schulen möglich, interessante Veranstaltungen in der Schule anzubieten. Wir bedanken uns sehr herzlich.