Badge - Elearning

 

 

 

 

 

 

 

 

Venedigfahrt der Italienischklasse 2c

Venezia – Wir kommen!

Anfang Mai war es so weit! Die Schüler der Italienischklasse durften endlich die Reise in den Süden starten. Mit dem Bus führte uns die Fahrt über Cortina Richtung Jesolo, wo wir im Hotel schon erwartet wurden. Dort konnten wir gleich unsere Zimmer beziehen. Gut gestärkt durch italienische Spezialitäten spazierten wir mit unseren Badesachen zum nahe gelegenen Strand. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und einige erfrischten sich  sogar in den kalten Fluten.

Endlich kam der Tag mit der Bootsfahrt nach Venedig. Die Lagunenstadt mit ihren venezianischen Gondeln , den Wassertaxis, der Seufzerbrücke,dem Markusplatz und den vielen romantischen Gassen und Brücken beeindruckte uns sehr. Auf der Rückfahrt mit dem Boot Richtung Jesolo besichtigten wir noch eine kleinere Insel, Burano genannt, die vor allem durch die Vielfarbigkeit ihrer Häuser faszinierte. Gott sei Dank blieb uns da noch genügend Zeit Souvenirs für zuhause zu kaufen. Am dritten Tag unserer Fahrt konnten wir noch den Strand genießen und nach einer üppigen Mahlzeit traten wir mit einer Menge von schönen Eindrücken die Heimreise an.

Che bel´tempo!                                                                                                                                         Klasse 2c